• stilemoderno.ch

Andrea Anastasio

Andrea Anastasio

Andrea Anastasio ist ein italienischer Designer, seine Arbeiten sind stark vom indischen Subkontinent beeinflusst, wo er auch arbeitete. Er hat Entwürfe für die Glasindustrie gefertigt. Andrea Anastasio ist ein kosmopolitischer, transkultureller Mensch und Künstler. Er ist Designer, Philosoph und Autor. Anastasio ist in Rom geboren. Mit 18 reiste er nach Indien, wo er eine andere Welt entdeckte, die sich nicht um Europa drehte. Inzwischen, 25 Jahre später, von denen er 11 in Indien verbracht hat, hat er vertiefte und vielschichtige Kenntnisse in Kunst und Religion, Musik, Theater und Philosophie erworben. Anastasio studierte an der Universität Venedig Philosophie und sein Interesse an Philosophie und Geschichte öffnete ihm auch die Türen zur Designergruppe Memphis. In den letzten Jahren hat Anastasio Objekte für den häuslichen Bereich geschaffen. Dabei benutzt er Materialien, die ursprünglich für industrielle High-Tech-Zwecke gedacht waren oder auf Baustellen zu finden sind, ebenso wie üppige Stoffe und Kleidungsstücke. Andrea Anastasio kam mit zwei Aufgaben zum Gardner Museum: Einmal als Artist-in-Residence und einmal als Ausstellungsdesigner und Mitarbeiter für die Stuhlausstellung (2005).

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.