• stilemoderno.ch

Daniel Rybakken

Daniel Rybakken

Rybakken, Daniel Geboren im Jahr 1984 Daniel Rybakken wuchs in Oslo, Norwegen auf. Er studierte Design an der Oslo School of Architecture und der Schule für Kunsthandwerk in Göteborg, Schweden. Er schloss das Studium mit einem Master of Fine Arts ab. Im Jahr 2008 eröffnete er sein eigenes Designstudio in Oslo und Göteborg. Rybakken erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den "Best of the Best" Red Dot Award in Singapur, 2007, den Kulturpreis für junge Künstler in Oslo, 2008; und den Design Report Award für den besten Designer am Salone Satellite in Mailand 2009. Die Arbeit von Daniel Rybakken nimmt eine Fläche zwischen Kunst und Design, Bildung limitierte Editionen, Kunstinstallationen und Prototypen für die Serienproduktion ein. Sein Schwerpunkt ist es, mit Tageslicht und künstlichem Licht, neu ein Aussehen mit unbewussten Effekten zu erarbeiten.

Arbeiten u.a. für Luceplan und Artek Produkte: Ascent, compendium, stochastic, Kiila...

Anzeige
Sortieren nach