• stilemoderno.ch

Giovanni Lauda

Giovanni Lauda

Giovanni Lauda wurde 1956 in Neapel geboren, wo er sein Architekturstudium abgeschlossen hat. Er war Teil des Morozzi & Partners Studios von 1988 bis 1991. Im Jahr 1992 eröffnete er mit Dante Donegani das D & L Studio. Er hat Produkte im häuslichen Bereich für Sedie & Company, Uchino, Play line, Le Cose Nostre, Edra, Radice, Luceplan und Viceversa entwickelt. Er hat Möbel für Wohnungen, Geschäfte und Austellungen entworfen. 1996 hat er an der Ausstellung "The Italian Design 1964 - 1990" auf der Triennale in Mailand teilgenommen. 2001 hat er sich mit der Ausstellung "Japan und Italien: Design als Lifestyle" beschäftigt. Seit 1993 lehrt er an der Domus Academy in Mailand. Für die Firma Rotaliana hat er u.a. die Leuchte Belvedere mutentworfen.

Anzeige
Sortieren nach