• stilemoderno.ch

Italo Rota

Italo Rota

Italo Rota
Italo Rota wurde 1953 in Mailand geboren. Er machte am Politecnico in Mailand seinen Abschluss in Architektur. Er zog nach Paris, wo er etwa zehn Jahre lebte. 
Mit seiner Rückkehr nach Italien – er lebt seit 1996 in Mailand – begann eine sehr kreative Phase mit Projekten wie Museumsinstallationen und dem Maison Cavalli (den Showroom-Cafés in Miami, Mailand und Moskau) und einer Reihe interessanter Projekte in den Bereichen Architektur, Mode und Design. Italo Rota ist eine vielseitige Persönlichkeit der zeitgenössischen Architektur. Er ist einer der hinreißendsten italienischen Architekten und Designer voller Experimentierfreude. Er entwirft überraschende Geräte und Strukturen, die außergewöhnlich effektiv sind. Er erschafft Kulissen und magische Welten für Ausstellungen und Veranstaltungen. Das Studio Rota & Partners zeichnet sich durch seinen Reichtum an Formen, Farben und Materialien aus. Diese Vielfalt der Möglichkeiten, der charakteristische Einsatz von Licht, Kurven, kühnen, geschwungenen Linien - all das macht seine Entwürfe multidimensional. Räume und Bewegung verschmelzen miteinander. Seine Innenarchitektur, die Objekte, alltägliche Gegenstände. Produkte für Artemide: Calenda

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.