• stilemoderno.ch

Joe Wentworth

Joe Wentworth

Joe Wentworth
Joe Wentworth wurde 1980 in London geboren. Er studierte in Bath Maschinenbau und machte 2004 seinen Abschluss. Danach studierte er am Royal College of Art bei Ron Arad Produktdesign und machte dort 2007 seinen Abschluss. Da er im Design und im Maschinenbau zu Hause ist, kann er auf vielen Ebenen der Produktentwicklung tätig sein - von den ersten Konzepten bis hin zur Mechanik und zur ästhetischen und ergonomischen Form des Produkts. Diese Kombination kann sehr wertvoll sein, weil sichergestellt ist, dass das Design sein maximales Potenzial entfaltet und dabei immer praktisch bleibt, weil auch die technischen Anforderungen berücksichtigt werden. Joe Wentworth hat mit vielen verschiedenen Künstlern, Designern zusammengearbeitet. Er hat etliche Projekte in der Maschinenbauindustrie entworfen, unter anderem bei Tom Sachs, Kit Grover und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Dyson. Zurzeit berät er als Freiberufler viele Kunden im Bereich Design, Technik und Produktion. Von seinem Studio mit Werkstatt in London aus kann er auch Prototypen und Modelle oder größere Entwürfe liefern und Auftragsarbeiten annehmen. Er hat viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Herstellern. Auch wenn er ein Stück nicht selbst anfertigen kann, kann er an anderer Stelle für die Produktion sorgen. Produkte für Artemide: Ipogeo

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.