• stilemoderno.ch

Mads Odgard

Mads Odgard
Der dänische Designer Mads Odgård (1960 bis heute) ist einer der Leitfiguren einer neuen Generation von internationalen Designern. Er ist ein Minimalist und ein „Weniger-ist-mehr“-Mann, der eher reduzieren als etwas hinzufügen würde. Mehr als alles andere glaubt er, dass exzellentes Design logisch und funktional sein muss, wenn es dauerhaft sein soll. Mads Odgård ist mit seinem Hintergrund der Königlichen Dänischen Kunsthochschule, Dänemarks Designschool und dem Art Center Europa (Schweiz) einer der begehrtesten Designer.

Seit 1988 konzentriert sich das Mads Odgård Design Studio auf Produktdesign, mit der Mission, bereits Existierendes zu verbessern und – noch wichtiger – dem Benutzer Freude zu bereiten. Design kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Balance all dieser Faktoren erreicht ist und Komfort, Technologie, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie und Ästhetik gemeinsam existieren können.

Mads Odgård hat verschiedenste Produkte für eine große Auswahl an bekannten, visionären Kunden entworfen, in Skandinavien und anderen Ländern. Nach Mads Odgård sollte Design “sowohl menschlich als auch logisch in seiner Form sein. Der Designprozess besteht aus einer Reihe von Entscheidungen, und ich muss bei jedem Schritt die bestmögliche Entscheidung treffen. Produkte müssen verständlich sein, wenn sie dauerhaft sein und alle Lebensbereiche erreichen sollen.“
Anzeige
Sortieren nach