• stilemoderno.ch

Mario Bellini

Mario Bellini

Mario Bellini, geboren 1935 in Mailand, Italien, studierte Architektur am Polytechnikum in Mailand. Von 1962-1965 lehrte er am Istituto Superiore di Disegno Industriale in Venedig, von 1963-1991 war er Design-Berater von Olivetti. Ab 1963 entwarf Bellini auch eigene Produkte und Möbel und gründete 1973 das Architektur- und Designbüro „Studio Bellini“ in Mailand. Von 1978-82 war er Design-Berater für Renault. Von 1986-1991war er Chefredaktor des Magazins “Domus”. Sein Sohn Claudio Bellini lebt und arbeitet in Mailand, wo er Architektur und Industriedesign am Politecnico studiert hat. Seit seiner frühen Kindheit wurde er von seinem Vater Mario inspiriert. Mit ihm zusammen hat er 2006 für Vitra den Bürostuhl HeadLine entwickelt. Produkte für Artemide: Night and Day

 

 

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.