• stilemoderno.ch

Mario Trimarchi

Mario Trimarchi

Mario Trimarchi
Mario Trimarchi, der in Sizilien geboren wurde, lebt und arbeitet seit 1983 in Mailand. Er ist Architekt der „Freihandgeneration“ und er bewegt sich sehr flexibel im visuellen Universum. Für ihn sind Zeichnen, Fotografie, Design und Malen gleichwertige Komponenten mit der gleichen theoretischen Vorgehensweise. Von 1994 bis 1998 war Trimarchi an der Domus-Akademie Direktor für Fortgeschrittenes Design und von 1989 bis 2000 gehörte er dem Olivetti Design Studio an, wo er mit Michele De Lucchi zusammenarbeitete. 1999 gründete er sein eigenes Corporate Identity Care Studio, FRAGILE. Mit FRAGILE entwirft er Corporate Identity, Identitätssysteme und visuelle Alphabete, mit denen unterschiedliche Persönlichkeiten ihren Ausdruck finden. Er hat viele Markenzeichen entworfen, vor allem für die Poste Italiane, Grafiken für zahlreiche große Ausstellungen, Kommunikationssysteme für italienische Designunternehmen und viele, viele Displays und Inneneinrichtugnen. Seine Leidenschaft für das Zeichnen, die Architektur und das Design hat ihn nie verlassen. Aktuell befasst er sich mit dem Thema instabile Geometrien, die er im Kontext unserer Beziehung zu den Objekten des Alltags sieht, in dem Bemühen, unsere Lebensgewohnheiten, wenn auch nur ganz leicht, ein wenig zu ändern Produkte: Für Artemide: Iodo

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.