• stilemoderno.ch

Michel Tortel

Michel Tortel

Michel Tortel
Michel Tortel, der aus einer Familie von Naturwissenschaftlern stammt, war schon früh an Forschung interessiert. Er studierte Architektur als Möglichkeit, seiner Forschung eine Form und Technik zu verleihen.
 Im Anschluss an sein Studium gründete er ein Unternehmen für Leuchten und seine eigene Designagentur. Sie war sofort erfolgreich, vor allem durch die Produktion einer Reihe von Leuchten für Habitat. Die Agentur hat zahlreiche Kollektionen und Produkte für große europäische Hersteller entworfen. Gleichzeitig entwickelt sie ihre Arbeit am Design von Räumen und urbanen Projekten weiter.
 Michel Tortel hat auch am ENSET, Créapole und Strate Collège gelehrt. Die Agentur Michel Tortel wurde 1987 gegründet. Sie konzentrierte sich ursprünglich nur auf Produktdesign, ging später aber dazu über, auch urbane Räume und Projekte zu entwerfen. 2002 wurde ein neues Architekturbüro eröffnet. In dem Büro arbeiten sowohl Architekten als auch Designer. Dadurch werden Designprojekte und nachhaltige Produkte sehr vielseitig angegangen. Ein reicher Erfahrungsschatz, Offenheit und Effizienz sorgen für kreative Lösungen.
Im Architekturportfolio des Büros kommt diese Vielfalt der Kulturen zum Ausdruck. Es hat städtische Beleuchtungsobjekte und Straßenmöbel für Städte wie Mailand, Rom und Paris und für internationale Firmen wie Artemide und Schreder entworfen, ebenso Produkte für Fahrzeuge und Industriedesign für den Alltag. Produkte für Artemide: Elio, Ermes

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.