• stilemoderno.ch

S.R.Cornelissen

S.R.Cornelissen

Cornelissen
Das Designstudio serge cornelissen lighting-tool designers wurde 1993 gegründet. Gründer war Serge Cornelissen (1970), der 1993 am Sint Lucas Institute in Ghent in Belgien seinen Abschluss in Architektur machte. Ihm steht Robert Cornelissen (1946) zur Seite, der bereits seit 1982 Lichtlösungen für verschiedene Leuchtenhersteller entwirft. Von Anfang an spezialisierte sich das Studio exklusiv auf das Design von Architekturbeleuchtungselementen und –systemen. Die von Serge Cornelissen entworfenen Lichtlösungen werden von mehreren branchenführenden Herstellern produziert. Sie kommen weltweit in Architekturprojekten zum Einsatz und werden immer wieder mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.
 Das Design von Serge Cornelissen ist nicht an einem speziellen Stil zu erkennen, wie bei vielen anderen Designern. Seine Philosophie besagt vielmehr, dass das Spektrum der Architekturbeleuchtung genauso vielfältig ist wie die Architektur selbst. Produkte für Artemide: Focal, Tagora, Orion, Fuso

Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.