• stilemoderno.ch

Santiago Miranda

Santiago Miranda

Santiago Miranda / Partner Leuchte Diogenes für Belux Nach seinem Studium an der Escuela de Artes y Aplicadas Oficios Artis in seiner Heimatstadt Sevilla, Santiago kam nach Mailand im Jahr 1971, wo mit Perry, King & Miranda Associati gründete er im Jahr 1976. Zuvor entwarf er und schrieb "Air Mail Transatlantic Pictures ', Geschichten und Bilder für eine interaktive Park für einsame Menschen, sowie die Arbeit als Berater für Olivetti. Er ist in Lehre und Forschung aktiv. Er war Mitglied des Scientific Commitee des Istituto Europeo di Design-in Madrid und des Wissenschaftlichen Beirats der Universität Pablo de Olavide in Sevilla. Er hat an zahlreichen Konferenzen und Wettbewerbsjurys in der ganzen Welt teilgenommen. Er wurde mit dem Premio Nacional de Diseño Español 1989 und dem Premio de Diseño Andalusien im Jahr 1995 ausgezeichnet. Perry King / Partner Perry studierte Industrial Design in Großbritannien und zog nach Italien im Jahr 1964 als Berater für Olivetti, wo er an einer breiten Palette von Produkten, die den Valentine-Schreibmaschine und das Sistema 45 enthalten. Später, während er Design-Koordinator für Firmen-Image, war seine Arbeit dot-Matrix-Schriften enthalten sowie Bücher und Autoren, alles mit Santiago entworfen, mit dem König Miranda Associati gründete er im Jahr 1976. er hat an zahlreichen Konferenzen und Wettbewerbsjurys in der ganzen Welt teilgenommen, und er in Lehre und Forschung aktiv ist. Er war Lehrprofessor am Polytechnikum in Mailand und wurde 2004 Gastprofessor an der Universität der Künste in London. Er war Gastprofessor an der Hochschule für Architektur und Design an der Royal College of Art in London im Jahr 1996/7 erreichbar. Er war die Unterscheidung des Royal Designer for Industry im Jahr 2000 verliehen. Er ist ein Fellow der University of Central England, Honorary Fellow der Glasgow School of Art und Fellow der Royal Society of Arts.

Anzeige
Sortieren nach