• stilemoderno.ch

Joris Laarman

Joris Laarman
Joris Laarman wurde 1979 in ländlicher Umgebung in den Niederlanden geboren. Nachdem er einen Abschluss mit Auszeichnung von der angesehenen Design Academy Eindhoven erlangt hatte, eröffnete er 2004 sein Lab. Das heute in Amsterdam niedergelassene Lab beschäftigt sich mit Industriedesign für Kunden wie Vitra und Flos und kreiert und produziert experimentelle Arbeiten in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Ingenieuren und Handwerkern aus der ganzen Welt. 2011 wurde Laarman vom Wall Street Journal als Erfinder des Jahres gefeiert. In Form von Artikeln und Seminaren leistete er Beiträge zum Magazin Domus und war Gastdozent an europäischen Universitäten, wie der Architectural Association London, der Rietveld Academy Amsterdam und der Design Academy Eindhoven. Seine Arbeiten werden in großem Umfang publiziert und in zahlreichen Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt. Sie sind außerdem in Dauerausstellungen von mehr als 30 führenden internationalen Museen zu sehen, wie dem Museum of Modern Art in New York, dem Centre Pompidou in Paris und dem Rijksmuseum in Amsterdam.
Anzeige
Sortieren nach