• stilemoderno.ch

Willy Guhl Loop Stuhl

Willy Guhl Loop Stuhl

0 Beurteilungen0 Beurteilungen
CHF 922.41
Preis exkl. MwSt. CHF 853.30
Hersteller Eternit
Design
Abmessungen Breite 54cm x Länge 79cm H. 61cm
Ausführung Swisspearl Outdoor
Verfügbarkeit 4 - 6 Wochen
Menge

1954 schuf der Schweizer Designer Willy Guhl den ersten Strandstuhl aus jenem Faserzement. Er sollte ein Klassiker des Möbeldesigns im 20. Jahrhundert werden. Der Loop Chair ist nun eine Weiterentwicklung des Originalentwurfs durch den 2004 verstorbenen Guhl selbst, der ihn sieben Jahre vor seinem Tod entwickelte. 1999 ging der neue Loop-Sessel bei Eternit in Produktion. Dessen Formgebung bleibt aber nahe am Original, ohne dabei seinen eigenständigen Charakter zu verleugnen. Namentlich ist die Linienführung des Nachfolgers markanter als beim Vorgänger, der geschwungene, geschlossene Körper aus Eternitband folgt aber ausdrücklich dem Konzept von 1954. Mit einer zur Endlosschleife verbundenen Faserzementplatte schuf der Designer Willy Guhl 1954 eine Designikone. Der skulpturale Sessel, auch als Loop Chair bekannt, besticht durch Einfachheit und zeitlose Eleganz.

Dieses Produkt ist von Hand geformt, nummeriert und signiert. Der Guhl Stuhl namens „Loop“ aus dem Jahre 1954 erhielt 1955 die Auszeichnung „Die gute Form“ vom Schweizerischen Werkbund und gilt bis heute mitunter als bekanntestes aus Faserzement geformte Designobjekt der Eternit.

Material Faserzement, naturgrau unbeschichtet mit natürlicher, fein rauer Haptik

Farben naturgrau

Eigenschaften witterungsbeständig nachhaltig langlebig

Pflegehinweis Schmutz, Moos und Algen können mit einer Mischung aus Wasser und etwas Putzessig mithilfe eines nicht kratzenden Schwamms sanft entfernt werden. Zur Bewahrung eines einheitlichen Farbtons immer die ganze Fläche reinigen

 

Neue Beurteilung

Mein Name

Meine Beurteilung

Bitte beachten: HTML ist nicht verfügbar!

Bewertung Schlecht Gut

Bitte den angezeigten Code einfügen

Passende Produkte